Monthly Archives: December 2009

AVATAR – Review

Am Anfang war ich skeptisch. Im Kino war ich hungrig. Nach dem Kino war ich happy ^^! Why? Wegen dem Popcorn. Und dem guten Film natürlich :P

Wenn ich irgendwas vom Internetz gelernt habe, dann die Tatsache, dass Film-Trailer mich versuchen zu verarschen. Toller Trailer? Schlechter Film.

Die Trailer zu AVATAR haben wohl niemanden von den Socken gehauen. Blaue Viecher, ein Typ im Rollstuhl und Wälder… But hey, IT’S FUCKING JAMES CAMERON! Der Regisseur von Titanic!!! Verantwortlich für die Taschentuch-Krise bei all den heulenden Menschen, als Jack untergegangen ist!

Besides, AVATAR war mein erster 3D Film. Sonst kannte ich nur 4D aus Disneyland xD In den ersten 3D Minuten war mein armes Gehirn ein bisschen verwirrt. Aber wir haben ausgemacht, dass es nicht zu viel nachdenkt. War im Laufe des Films und bei der Story ja auch nicht notwendig :P Ein bisschen Liebe, ein bisschen Tragik, aber keine wirklichen Überraschungen.
Wirklich episch waren aber die Landschaften und die Kämpfe. Besonders gegen Ende war es doch sehr Star Wars-like. Nur mit fliegenden Dinosauriern :P

Ob es sich gelohnt hat? ‘Uf jeden ‘Alda. Aber nur in 3D!! Good fun ;)

P.S. Gerade eine gute Beschreibung für die Story gefunden: Dances with Smurfs = Der mit dem Schlumpf tanzt xD

facebooktwittergoogle_plusredditmail