Monthly Archives: January 2012

STOP ACTA

Getreu dem Motto: “All ur data are belong to us”, könnte die EU ein Gesetz durchwinken, das vermeintlich Copyright Verstöße ahndet, in Wirklichkeit aber das Ende des Internets, wie wir es kennen, darstellt.

Bisher fanden die Verhandlungen dazu im Ausschluss der Öffentlichkeit statt, eine Delegation der EU hat das Dokument auch schon unterzeichnet in Tokyo. Das Einzige, was ACTA noch aufhalten könnte, sind die einzelnen Länderregierungen und das EU Parlament. Während in Polen und Frankreich schon Massenproteste stattfinden, hat sich in Deutschland noch nicht viel getan… Dabei sind auch hier Aktionen dringend nötig, schließlich findet die CDU/CSU die Idee von ACTA eigentlich ganz dufte!

Worum es im Einzelnen geht und was man dagegen tun kann, findet ihr im Video und in den Links darunter.

–> Online Petition gegen ACTA

–> Netzpolitik zu ACTA

facebooktwittergoogle_plusredditmail

Shout your shouts

Reißt euch für einen Augenblick von Skyrim weg. Keine Sorge, ihr dürft gleich wieder ran. Installiert dann folgenden Mod, schließt euer Mikro an und… EPIC WIN!

Ihr könnt eure Shouts jetzt schreien (bitte mit etwas mehr Überzeugung als der Videomacher)! Falls dann besorgte Nachbarn/ Eltern/ Katzen fragen was das soll, einfach ignorieren. Haters gonna’ hate!

facebooktwittergoogle_plusredditmail

Bastion Soundtrack

Ohrwurm der Woche und gleichzeitig bester Game Soundtrack 2011!

Die Liveversion von Build That Wall, Setting Sail, Coming Home:

Dieses perfekte Zusammenspiel aus Gameplay und Musik lässt sich übrigens darauf zurückführen, dass es zuerst den Soundtrack und erst dann das Game gab!

Andalso: Falls ihr Bastion noch nicht habt, seid ihr doof und ich mag euch nicht mehr. So.

facebooktwittergoogle_plusredditmail