Die Antwortmail kam tatsächlich, 3 Tage später. Darin stand auch mein Registrierungscode, mit dem ich endlich mein Spiel freischalten konnte. Hat sich rausgestellt, dass dieser Code immer gilt, auch wenn ich das Registrierungsprogramm zugemacht hätte und damit meinen Anfragecode verloren hätte. Nun ja… Wenigstens kann ich mein Spiel zocken…

Die eigentliche Frage ist aber: Werd ichs in 4 Jahren auch noch starten können? Oder sind da die Hersteller pleite und die Server down und damit mein Spiel absolut wertlos?

P.S. Hab von ähnlichen (schlimmeren) Problemen beim neuen GTA 4 gehört. Beim Spielstart müssen da 2,3 Programme laufen um die Echtheit des Spiels online zu überprüfen… Und eins dieser Programme lässt sich auch nach der Deinstallation des Spiels nicht löschen. Fragt sich nur, wie lange sich die Kunden das noch gefallen lassen.